Terracotta ökologisch, langlebig und handgeformt Terracotta ökologisch, langlebig und handgeformt

Unsere ökologische Terracotta ist ein gesundheitsverträgliches Naturprodukt

Ökologisch, langlebig und handgeformt

Unser Produktlinien wurden schon immer umweltfreundlich hergestellt. Unsere Mission ist es, der Natur all das zurückzugeben, was sie uns Tag für Tag gibt.

 
Reines Naturprodukt

Der Begriff „Terra Cotta“ steht für gebrannte Erde und ist somit ein reines Naturprodukt. Nach bewährter Tradition werden unsere Handgefertigten
Fliesen aus dem natürlichen Grundstoff Lehm und Wasser geformt und gebrannt. Wir verzichten auf jedwede Art chemischer Zusätze.

Unsere Terracotta sind Handgearbeitet – keine industrielle Herstellung.

Auf Grund der so gefertigten Terracotta, kommt es natürlich zu Unebenheiten und Poren. Auch an kleinen Rissen und Einschüssen kann man die Handarbeit erkennen.
Da es sich um ein Naturprodukt handelt, bildet sich mit der Zeit eine Patina oder Gebrauchsspuren. Dies sind individuelle Zeichen der Zeit, die den Charme echter Terracotta ausmachen. 

Emissionsarme Herstellung

Da es sich bei unserer Terracotta um ein Naturprodukt handelt, sind wir natürlich stehts bemüht unsere Arbeiten im Einklang mit der Natur zu verrichten. 

Wir sind stets bemüht den Lehmabbau so umweltschonend wie möglich zu halten. Wir achten auf kurze Transportwege. Da wir die 
Toskanische Sonne nutzen, ist für die Trocknung keine zusätzliche Energie nötig.

Das Brennen der Terracotta setzt hohe Temperaturen voraus. Daher setzen wir biologische und Hochleistungsbrennstoffe so sparsam wie möglich ein. Modernste Filtertechnologie ist uns dabei sehr wichtig. 

Umweltfreundlich und nachhaltig.

Terracotta hat nicht nur Charme, sie ist auch sehr nachhaltig.
Wir verwenden ausschließlich natürlichen Lehm aus der Natur, wo er hinreichend vorhanden ist. Es entsteht kein Abfall, da wir äußerst wenig Materialaufwand haben. Die Lebensdauer tut ihr übriges – sie kann mehrere hundert Jahre dauern. Nachhaltig und schön – das macht unsere Terracotta so begehrt.

100 % recyclebar - 100 % Natur – 100 % handgearbeitet!
Keine schädliche Inhaltsstoffe. Kann in den Kreislauf der Natur 
zurückfließen oder in einem neuen Produkt wieder verwendet werden.

Copyright © 2022-present impruneta.de, Inc. All rights reserved.